Training bei der TG Biblis

TG Logo mit Abteilung TurnenEin Kombiprogramm aus Fitness- und Entspannungsübungen.

Turngemeinde Biblis 1906 eV
Der neue Kurs beginnt am
01.09.2021
Ein Kurs geht immer zehn Einheiten. Danach ist eine Neuanmeldung notwendig
Quereinstieg ist, nach Rücksprache mit der Kursleiterin, möglich.
Bei zu vielen Teilnehmer*innen, behält sich die Kursleiterin jedoch vor, eine Teilnahme auszuschließen.
Eine entsprechende Warteliste wird eingerichtet.
Bitte fragen Sie nach, bevor Sie sich verbindlich anmelden, ob noch ein Platz frei ist.

Mittwochs von 18:30 –  20:30 Uhr Im in der Riedhalle, Lindenstraße 38, 68647 Biblis

 Eingeladen sind alle Mitglieder, und natürlich auch alle interessierten Nichtmitglieder, die ihren inneren Schweinehund besiegen und etwas für sich tun möchten. Schnupperkurs ist möglich. Unbedingt vorher bei mir anfragen!

Fitness aufbauen und Stress abbauen in nur einem Training

Durch die Verbindung des Trainings der Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit kombiniert mit Variationen von Entspannungstechniken erlebst du eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Das Training richtet sich an alle, die nicht daran interessiert sind, sich ausschließlich mit einer Sportart „abzuquälen“, sondern mit verschiedenen „Workout“ etwas für ihre Fitness machen möchten.

Sowohl der Aufbau von Ausdauer und Kraftausdauer als auch eine Verbesserung des Haltungs- und Bewegungsapparat kommen in diesem Kurs nicht zu kurz. Trainingsinhalte sind u. a. Mobilisation, Dehnung, Stabilisation sowie Haltungsschulung. Wir trainieren Bewegungs- und Entspannungsübungen, welche auch zu Hause oder im Büro angewandt werden können.
Durch ein sehr großes Spektrum an Funktioneller Gymnastik, ist das Training höchst effizient. Es ist sehr abwechslungsreich und dadurch niemals langweilig! Schau doch gleich mal in die Workout-Liste!
Beachte aber bitte: Ich biete kein Reha-Training an, da ich keine Physiotherapeutin bin.

Das Training kann jederzeit durch Vorschläge der Teilnehmer/Innen mitgestaltet werden. Hier findest du den aktuellen Info-Flyer.

Mitzubringen sind: Atmungsaktive, bequeme Sportbekleidung (evtl. auch zum Wechseln). Hallenschuhe sowie rutschfeste Socken, da wir sehr oft ohne Schuhe trainieren. Während der Sommerzeit trainieren wir auch mal im Freien. Das sprechen wir vorher ab. Für den Entspannungsteil benötigen wir eine Decke, evtl. Kissen und warme Socken. Getränke (Plastikflaschen) und Handtuch nicht vergessen!

Infos zu den Kursgebühren findest du hier: Turngemeinde 1906 Biblis e.V.

Schreibe einen Kommentar